Selfmadekanal

Selfmadekanal

Einfach Imkern Teil 4 | Durchsicht der Völker

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Einfach Imkern Teil 4 | Durchsicht der Völker an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Ihr habt nun länger nichts über meine Imkerei gehört, dies hat aber nur den Hintergrund, das sich noch nicht viel getan hat. Ich habe seit dem ich den Ableger bekommen habe eine Woche später noch ein Schwarmvolk erhalten. Seit ich beide Völker habe, schaue ich alle sieben Tage durch wie es sich entwickelt.

Ich hatte nach einiger Zeit aufgehört zu füttern, weil ich dachte mit 4 oder 5 Futterwaben kommen die gut klar, doch mein Imkerpate hat mich was besserem belehrt. Ich muss nun nachfüttern, damit die Bienen auch genug Material bekommen zum ausbauen.

Wir befinden uns in meiner Gegend derzeit in einer (so wurde mir es erklärt) Trachtenpause. Dies bedeutet, das die Bienen nicht genugeinbringen können, wie sie eigentlich zum Ausbau und der Verpflegung benötigen. Daher wird nun mit Zuckerlösung nachgefüttert.

Da ich selber noch kein Futterrähmchen oder eine Futterzarge habe, habe ich mir ausgeholfen mit kleinen Eisdosen. Hier schaue ich nun jeden zweiten Tag, ob ich etwas nachgeben muss oder nicht. Das Schwarmvolk entwickelt sich sehr schön finde ich und bei dem Ableger ist mir aufgefallen, das dieser etwas Agressiver, aber dennoch gut am Ausbauen ist.

Sollte ich etwas falsch erklärt oder gezeigt haben, lasst es mich bitte wissen, denn als Jungimker macht man auch Fehler und ich lerne gerne etwas dazu.

Ich bin guter Dinge, dass die Imkerei in unserem Garten etwas wird.


Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste!


Kommentar schreiben