Selfmadekanal

Selfmadekanal

Alkohol herstellen als Grundansatz

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Alkohol herstellen als Grundansatz an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Ja, ihr seht richtig, wir haben eine neue Rubrik.

Wir werden uns nun auch in die Welt der Alkoholherstellung begeben und diesen selber herstellen.

Um einen eigenen Schnaps herstellen zu können benötigt man jedoch einen Ansatz und den haben wir hier im ersten Video. Wir haben uns einfach die Quitten aus dem eigenen Garten genommen und unseren ersten Ansatz hergestellt. Dieser wird uns dann als Grundlage für unseren eigenen Quittenschnaps dienen.

Bei dem Ansatz bekommt man auch schon knappe 20% Vol. heraus. Wer sich so eigene Liköre herstellen will ist damit gut bedient.

Wer jetzt jedoch wie Wir eigenen Schnaps brennen möchte, der muss diesen Ansatz noch destillieren und das werden wir in der nächsten Zeit zeigen wie dies geht.

Um einen Grundansatz für 14 – 20 % Alkohol zu erhalten, benötigt man Zucker, Wasser und Hefe *. Diese drei Komponenten genügen um Alkohol herzustellen und das lernt man bereits in der Schule.

Und wenn Ihr jetzt denkt, dass das Schnapsbrennen in Deutschland illegal ist, da liegt Ihr falsch. In Deutschland kann man legal destillieren mit einer 0,5L Destille *. Aber nicht nur Alkohol wird in unserer neuen Rubrik destilliert, auch Pflanzenwasser und Aroma Öle werden wir machen.

Also lasst euch überraschen und bleibt dabei bei einem neuen Hobby.

 

*  = Affiliate Link