Selfmadekanal

Selfmadekanal

AOC Fernseher gibt keinen Ton mehr aus

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema AOC Fernseher gibt keinen Ton mehr aus an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Wir wollten eigentlich nur mal gemütlich Fernsehen, doch wunderten uns, dass kein Ton kam. Also erstmal die Einstellungen vom Fernseher und Receiver überprüft, alles in Ordnung hier.

Woran kann es liegen?

Das war nun die Frage. Ich habe mich natürlich gleich gefreut und dachte ein neuer Fernseher muss her und dachte sofort an einen schönen Smart TV wie diese –> hier *<– , gleich mit LAN Anschluss und 3D und allem Schnick Schnack den man eigentlich nicht brauch.

Aber nachdem meine Frau einiges getestet hat, wurde der Fehler gefunden, denn unser kleinster Sohnemann, hatte mal wieder mit einem 3,5 mm Kabel in den Kopfhörerbuchsen gespielt und dabei ist die Spitze des Steckers abgebrochen.

Also musste nun der Fernseher aufgeschraubt und das kleine Stück entfernt werden.

Wir möchten nun keinen Techniker schlecht machen, aber wir glauben, dass ein Techniker diesen Fehler nicht sofort gefunden hätte und den Fernseher hätte mitnehmen wollen. Die Kosten wollten wir aber nicht entstehen lassen, vielleicht wäre auch die Aussage gekommen das es nicht reparierbar wäre und man uns aber ein Neugerät günstig anbieten könne.

Also dem Motto treu bleiben und selber machen. Wir mussten nur die Abdeckung abnehmen, die kleine Platine mit den Anschlüssen abschrauben, und schon kam man wunderbar an die kleine Buchse von hinten ran um das kleine Metallstück rauszudrücken. Alles wieder zusammengeschraubt und siehe da, wir haben wieder Ton.

Ca. 30 Minuten Arbeit die mal wieder viel Geld gespart haben. Also bevor Ihr einen Techniker ruft, oder etwas Neues anschafft, schaut euch die Sachen erstmal richtig an und traut euch etwas selber zu versuchen. Wir sind keine Elektriker aber wenn man schon denkt das etwas defekt ist, warum soll man denn nicht mal etwas versuchen. Dies war natürlich ein kleines Problem aber das hält uns nicht ab auch an schwierigere Probleme ran zutreten.

Tut uns und euch selber aber einen Gefallen und zieht vor jeder Arbeit an elektrischen Geräten den Stromstecker.

 

*  = Affiliate Link