Selfmadekanal

Selfmadekanal

Brutautomat ET 24 für Kunstbrut

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Brutautomat ET 24 für Kunstbrut an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Wir haben uns nun einen Brutautomaten besorgt, um die Kunstbrut in Angriff zu nehmen.

Das Gerät ist sehr einfach in der Bedienung und daher super für Einsteiger geeignet. Die Verarbeitung ist solide und stabil. Wir haben uns für die Vollautomatische Version entschieden, damit fällt das tägliche Wenden für uns nun nicht mehr an.

Die Bedienungsanleitung ist sehr hilfreich und leicht zu verstehen. Wir haben nun für den Anfang 13 Hühnereier eingelegt und werden den Brutautomaten nun genau testen. Die Temperatur wird konstant gehalten, welches auf jeden Fall einen Pluspunkt für dieses Gerät gibt. Ein weiterer Pluspunkt ist, das Gerät ist sehr leise und braucht daher nicht in einem separaten Raum stehen.

Wenn man nun als Einsteiger in die Kunstbrut geht, würden wir empfehlen sich an die Anleitung zu halten, die mitgeliefert wird.

In unserem Fall haben wir uns für die Große Version entschieden mit einer Kapazität für 24 Hühnereier. Da wir für uns die eigene Fleischproduktion starten wollen. Somit wissen wir dann, was wirklich in unserem Essen ist.

In den Medien hört man ja immer wieder, das die Mastbetriebe auch Antibiotika verwenden um die Tiere gesund zu halten und dieses nehmen wir dann auch über den Verzehr mit auf. Auch wir werden die Brut im Anschluss mästen und schlachten, jedoch werden wir Biofutter verwenden. Auch wenn es sich nun hart anhört, jedoch wächst das Fleisch nun mal nicht in der Kühltheke und wenn man gesünder leben möchte, muss man auch diesen Weg beschreiten.

Nach den ersten Erkenntnissen, ist diese Anschaffung auf jeden Fall Ihr Geld wird.

Gute und günstige Brutautomaten findet Ihr hier*.

Bleibt dabei, wenn wir in den nächsten Tagen die Eier schieren werden.

 

* = Affiliate Link