Selfmadekanal

Selfmadekanal

Die neue Gartensaison 2015

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Die neue Gartensaison 2015 an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Die neue Gartensaison geht wieder los und wir haben unseren Boden bereits im Februar vorbereitet und Dünger unter die Erde gehoben.

Dieses Jahr werden wir nicht so viele Experimente wagen sondern uns auf eine Ernte konzentrieren. Daher bauen wir weniger Pflanzen an aber diese in größeren Massen, um diese einfrieren oder einmachen zu können. Damit wir dann nächstes Jahr etwas anderes anbauen können.

Wir haben auch bereits im Februar schon die ersten Pflanzen ausgesät im Haus. Hier wurden Bereits Paprika, Gurken, Tomaten, Buschbohnen und Kürbis angepflanzt. Die ersten Keimlinge sind bereits zu sehen.

Letztes Jahr hatte unser Experiment mit der Wassermelone im Gewächshaus nicht funktioniert, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen und wir werden es dieses Jahr wieder versuchen, aber diesmal im freien Feld.

Ein Experiment möchten wir dennoch wagen und werden in einem kleinen Feld süß Mais anbauen.

Weiter müssen wir noch unser Gewächshaus vorbereiten und müssen hierzu wieder die Scheiben einsetzen. Das Problem an diesem Gewächshaus war einfach, das die Scheiben einem kleinen Wind nicht standhalten konnten, da diese nur mit kleinen Klammern befestigt waren. Nun verschrauben wir das Ganze und hoffen, dass es dann hält. Es wird sich zeigen.

Wir hoffen, dass dieses Jahr besser läuft und wünschen allen eine schöne Gartensaison mit reichlich Ernte.