Selfmadekanal

Selfmadekanal

Ein Rückschlag in der Hühnerzucht

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Ein Rückschlag in der Hühnerzucht an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Wir hatten ja versucht unsere Berta ein Paar Eier ausbrüten zu lassen und mussten leider drei tote Küken aus dem Stall holen. Die anderen Eier haben wir dann durchleuchten und es hat sich rausgestellt, das diese unbefruchtet waren. Somit ist der erste Anfang schon mal schief gegangen. Wir lassen uns aber nicht davon abhalten und werden es weiter versuchen.

Nun haben wir uns entschlossen doch einen Hahn zu kaufen und mit der Zucht einen neuen Start zu versuchen. Die Eier werden dann künstlich ausgebrütet und bei bedarf werden die Hähne dann verkauft, geschlachtet oder ausgewechselt. Wir werden jedoch nicht anfangen professionell zu züchten, sondern überwiegend nur für die eigene Selbstversorgung zu züchten.