Selfmadekanal

Selfmadekanal

Erste Ernte Juni 2014

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Erste Ernte Juni 2014 an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Nun konnten wir im Juni auch unsere erste Ernte einfahren und diese war nicht erwartet von Tomaten oder solches sondern Kirschen und Blaubeeren. Auch ein Paar Gewürzgurken konnten wir ernten.

Die Kirschen wurden bereits zu Marmelade verarbeitet und die Blaubeeren verspeist. In der Zwischenzeit konnten wir nochmals 4Kg Blaubeeren ernten wovon wir auch Marmelade gekocht haben und noch ein schönes Eis herstellen werden.

Kirschen konnten wir jetzt leider nicht mehr ernten, da uns die Vögel alles weggefressen haben.

Die Gurken, sind leider richtig bitter geworden, welches mehrere Gründe haben kann. Zu einem zu wenig Wasser, was wir nicht glauben, zu kaltes Wasser, was schon eher hinkommt oder zu lange Hitze.

Wir haben dieses Jahr zum ersten mal die Gurken in einem Gewächshaus und werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder nach draußen gehen damit. Leider wird der Garten nicht so wie es erhofft war, da wir es doch vom Zeitlichen her sehr überstürzt haben mit dem Anbau unseres Gemüsegartens.

Wir machen noch das Beste aus diesem Jahr. Die bitteren Gurken werden wir natürlich nicht auf den Kompost geben, sondern nehmen diese dann als Futterzugabe für die Hühner.