Selfmadekanal

Selfmadekanal

Freigehege für Hühner

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Freigehege für Hühner an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Wir haben uns entschlossen unseren Hühnerstall zu erweitern und haben dies dann doch ein Jahr früher gemacht als geplant. Wir haben hier eine einfache Holzkonstruktion genommen und diese mit Maschendrahtzaun verkleidet.

Das Freigehege hat eine Fläche von ca. 5,5 m² und ist ca. 160 cm hoch. Die Tür zum eigentlichen Stall bleibt bestehen, falls wir nun nochmal eine Kräuterwiese pflanzen wollen, damit die Hühner wieder grün zum fressen haben.

Weiter haben wir uns entschlossen nun auch die Hühner in gewissen Zeiträumen auch mal im Garten laufen zu lassen. Hier müssen wir uns für das nächste Jahr noch eine Abtrennung bauen damit die Tiere nicht in das Gemüsefeld laufen.

Mit unserem neuen Zuwachs haben wir nun 10 Hühner und einen Hahn im Stall. Leider haben wir auch schon unsere Nachbarn vor der Tür gehabt, da anscheint noch nie ein Hahn in der Umgebung war. Damit wir den Hahn aber behalten und unsere Zucht weiterführen können, haben wir nun Vorkehrungen getroffen, welche Ihr aber erst im nächsten Video sehen werdet.