Selfmadekanal

Selfmadekanal

Glühbirne am Opel Astra 1.6 16V wechseln | DIY

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Glühbirne am Opel Astra 1.6 16V wechseln | DIY an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Wer kennt das nicht, man fährt morgens los und auf einmal fällt am Auto eine Birne von eurem Licht aus. Zudem ist es noch schön Dunkel draußen, weil sowas passiert ja selten im Sommer. Heute nehme ich euch mit wie Ihr schnell eine Glühbirne vom Opel Astra 1.6 16V wechselt.

Das Auswechseln an neueren Fahrzeugen ist recht simpel und man muss dafür nicht einmal in eine Werkstatt, denn an den Einstellungen kann man nichts ändern wenn man nur die Glühbirne auswechselt.

Auch ich mache immer wieder den Fehler und fasse beim Wechseln der Birnen an das Glas, dieses sollte man nach Möglichkeit lassen und immer an der Fassung anfassen.

Wenn am Auto ein licht ausgefallen ist, dann sollte man beim Wechseln immer die andere Seite mit wechseln. Zu einem wenn man wie in diesem Fall eine hellere Lampe einbaut, dann müssen beide Seiten gewechselt werden und zum Anderen, wird durch die defekte Birne die intakte mehr beansprucht. (So wurde es mir zumindest erklärt in einer „Fachwerkstatt“) Natürlich geht die intakte nicht sofort kaputt, dies kann auch bis zur Vergasung dauern, aber ich habe es mir angewöhnt beide zu wechseln.

Ich hoffe hiermit einigen wieder geholfen zu haben und das Ihr wieder Geld sparen konntet. Wir sehen uns beim nächsten Mal.