Selfmadekanal

Selfmadekanal

Hühnerzucht

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Hühnerzucht an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Es hat sich nun doch herausgestellt, dass unsere Berta eine Glucke ist.

Erst war die Überlegung, ob wir sie entwöhnen oder nicht und dies ging schon ein paar Tage. Am Ende haben wir uns doch dazu entschlossen, sie brüten zu lassen, da wir unseren Stall ja erweitern wollen um noch ein paar mehr Hühner zu halten.

Von einem Arbeitskollegen haben wir uns 10 befruchtete Eier geben lassen, die sie nun ausbrüten darf.

Was heißt das nun für uns?

Nun ja, auf einer Seite muss ich nun viel lesen, da ich von der Hühnerzucht noch keine Ahnung habe und hoffe auch auf eure Hilfe bei Fragen.

Am 11.8.2014 geht es los mit dem Schlüpf Termin und wir hoffen natürlich das da einige Küken kommen werden.

Ein Vorteil hat die eigene Zucht ja, denn somit kann man seine Hühner immer selber austauschen und braucht somit kein Geld ausgeben und hat immer frische Eier sowie Fleisch zum Verzehr.

Nachdem was ich jetzt gelesen habe ist die Zucht gar nicht so einfach, aber wir werden uns auf jeden Fall da ran wagen.

Bleibt einfach dabei und schaut was daraus wird.