Selfmadekanal

Selfmadekanal

Inkubator / Brutautomat selber bauen

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Inkubator / Brutautomat selber bauen an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Ich habe mich daran versucht, einen Brutautomat selber zu bauen, was dieses mal wieder schief gegangen ist.

Hier habe ich eine alte Wärme box aus Styropor genommen, in dieser habe ich dann einen PC Lüfter gebaut, welcher von einem Netzteil für Handy betrieben wurde. Als Ablage Fläche für die Eier habe ich ein alten Rost aus meinem Smoker verwendet.

Als Wärmequelle wurde hier eine Wetterstation verwendet, welche auch super funktioniert hat und exakte Angaben gemacht hat. Nachteil war die Wärmequelle. Da ich keine Wärmematte zur Verfügung hatte oder eine Möglichkeit die Wärmezufuhr zu regeln, hatte ich hier eine Rotlichtlampe verwendet mit 60 Watt. Durch die Abschirmung vor dem Legegitter kam zwar nicht soviel direkte Wärme an die Eier und durch die Öffnung im Deckel konnte überschüssige Wärme abgleitet werden, dennoch war die Wärme am Ende so stark, das ich nach ca. 5 Stunden gekochte Eier hatte.

Dieses Projekt wird zwar nicht vergessen, aber ich werde mir hier einmal richtige Gedanken machen, wie ich es aufbauen werde, da ich bei diesem Inkubator einfach drauf losgearbeitet hatte.