Selfmadekanal

Selfmadekanal

Ist im Kombucha Tee Alkohol?

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Ist im Kombucha Tee Alkohol? an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Wie schon im ersten Video erwähnt, wollen wir wissen, ob in dem Teegetränk Alkohol enthalten ist oder nicht.

Da es sich hier um eine „Wasser-Zuckermischung“ handelt, kann man natürlich nicht 100%ig mit einem Vinometer messen. Aber wie wir aus unserer Brauerei wissen, entsteht bei der Mischung von Wasser, Zucker und Hefe nunmal Alkohol.

Unser Vinometer gibt nun nach einer langen Gär bzw. Fermentierungszeit einen Alkoholanteil von 4% Vol. aus und somit werde ich dieses Getränk nicht meinen Kindern geben.

Dennoch weren wir diese Reihe nach und nach fortsetzen und einige Varianten testen.

Schmecken tut dieses Getränk an und für sich gut, nur muss jeder für sich seinen Geschmack finden. Denn je länger man dieses Getränk ziehen lässt, desto mehr schmeckt es nach Essig. Dies ist ein normaler Vorgang welchen wir aber ein anderes Mal zeigen werden.