Selfmadekanal

Selfmadekanal

Kartoffelernte

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Kartoffelernte an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Nun war es soweit und wir konnten unsere Kartoffeln ernten. Leider ist die Ernte nicht so ausgefallen wie erhofft, aber es sollte für den Anfang reichen, denn man kann es nur besser machen.

Das Hoch beet haben wir auch nicht komplett gefüllt, daher kam natürlich auch weniger bei rum. Der nächste Nachteil war, dass die Kartoffeln in einem Abstand von gerade mal 20 cm ca. gelegt wurden und somit nicht genug Platz hatten. Daher haben wir auch viele kleine Kartoffeln bekommen.

Das Hoch Beet haben wir nun abgerissen und werden das Holz verwenden um den Hühnerstall zu erweitern und nächstes Jahr kommt das Hoch beet dann an eine andere Stelle. Auch das Gewächshaus wird weichen und umgestellt, damit wir diese Fläche dann wieder als normale Gartenfläche nutzen können.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen durch diese Ernte und bleiben weiter am Ball.