Selfmadekanal

Selfmadekanal

Kartoffeln anbauen

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Kartoffeln anbauen an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Dadurch, dass wir jetzt auch einen Garten haben wollten wir uns auch daran versuchen unsere eigenen Kartoffeln anzubauen. Da es hier unser erstes mal ist, haben wir uns für eine alltägliche Sorte entschieden, die Belana. Wir haben die Kartoffeln in einem Hoch Beet angepflanzt und werden in mehreren Schichten gehen. Somit brauchen wir keine große Fläche verbrauchen und haben dennoch guten Ertrag.

Dieses Verfahren kann man auch in einem größeren Eimer anwenden um z.B. Kartoffeln auf dem Balkon anzupflanzen.

Kartoffeln sind im Anbau pflegeleicht und auch wenn ihr diese mal vergesst, nehmen sie es euch nicht übel. Den Zeitpunkt der Ernte erkennt ihr am leichtesten daran wenn die Blätter verwelken.

Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder Kartoffeln anbauen. Wie es mit unserem Anbau aus diesem Jahr weitergeht, könnt Ihr auf unserem Kanal sehen.