Selfmadekanal

Selfmadekanal

Legeplätze für Hühner

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Legeplätze für Hühner an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Erst war es geplant aus einem alten Schrank Feuerholz zu machen was auch geschehen ist, nur die Schubladen hatte ich vorerst noch gelassen, welches eine gute Entscheidung war.

Aus den Schubladen habe ich nun sechs neue Legeplätze zusammengebaut. Hierfür hatte ich aus Holzlatten die auf Länge geschnitten wurden die Schubladen miteinander verbunden. Am Ende kam denn nur noch Stroh in die Boxen und Fertig sind die Legeplätze.

Wenn keine Schubladen zur Hand sind, dann kann man auch Orangenkisten verwenden, die man aus dem Supermarkt gratis mitnehmen kann.

Lasst eurer Kreativität freien lauf.

Derzeit verwenden die Hühner gerade mal drei der sechs Boxen zum legen.