Selfmadekanal

Selfmadekanal

Maische herstellen erklärt in 7 Minuten | Waldbeerenschnaps

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Maische herstellen erklärt in 7 Minuten | Waldbeerenschnaps an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Heute möchten wir zeigen, wie Ihr eine Maische herstellen könnt.

Wir werden einen Waldbeerenschnaps herstellen und daher verwenden wir eine Waldbeerenmischung. Auf Wunsch eines Zuschauers, werden wir das Ganze nun aus gefrorenen Beeren aus dem Supermarkt machen, damit dies jeder selber nachmachen kann.

In unserem Fall nutzen wir 5,25 Kg gefrorene Früchte. Die krumme Zahl kommt daher, weil wir auf jeden Fall 5 Kg nehmen wollten aber ein Beutel 750g Füllung hatte. Weiter wollen wir etwas mehr Alkohol herausholen am Ende und haben Läuterzucker aufgesetzt.

Für Läuterzucker nimmt man auf 1 L Wasser 1 Kg Zucker. Also eine 1:1 Mischung und diese kocht man einmal kurz auf.

Die gefrorenen Früchte gibt man zusammen mit dem Läuterzucker in den Gäreimer* und püriert das Ganze nun mit einem Zauberstab*. Nun kann man das Ganze für längere Zeit stehen lassen bis die Natur diese Mischung zu Alkohol umgewandelt hat, oder wir helfen ein wenig nach in dem wir Turbohefe* zugeben.

Nun brauchen wir unsere Mischung nur noch mit einem Deckel schließen und das Gärröhrchen/Gärspund* aufsetzen und das Ganze an einen Ort stellen, wo wir konstant immer 20 – 25°C haben werden, damit die Hefe Ihre Arbeit machen kann.

Nun müssen wir ein paar Tage warten bis wir die Maische dann destillieren können.

Also bleibt dabei.

 

* = Affiliatelink