Selfmadekanal

Selfmadekanal

Schinken selber machen | Schinken Pökeln | Trockenpökeln

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Schinken selber machen | Schinken Pökeln | Trockenpökeln an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Es ist an der Zeit mal wieder leckeren Schinken zu machen und dafür muss erstmal Fleisch gepökelt werden. Wir nehmen euch nun mit und zeigen, wie man aus einem Stück Fleisch leckeren Schinken herstellen kann.

Wir verwenden hier die Methode Trockenpökeln.

Durch das Pökeln und dem späteren Räuchern, wird das Fleisch haltbar gemacht. wir verwenden hier auch nur Speisesalz und keinen Zusatz von NPS (NitritPökelSalz). Somit kann unser Schinken bei belieben auch gerne mal in die Pfanne gehauen werden.

Leider können wir unserere Pökelmischung noch nicht anbieten, da die amtlichen Grundlagen noch nicht komplett geklärt sind. Wir bleiben aber dran um euch schnellstmöglich die Pakete anbieten zu können.