Selfmadekanal

Selfmadekanal

Schlupf der Küken

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Schlupf der Küken an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Unsere Brutserie hat nun ein Ende, die Küken sind geschlüpft. Leider sind nur zwei Küken herausgekommen.

Dem gelben mussten wir sogar aus dem Ei helfen, da es sonst gestorben wäre. Beide sind nun wohl auf und erfreuen sich des Lebens.

Wir haben im Moment noch keine Ahnung was schief gelaufen sein könnte das wir nicht mehr bekommen haben. Dies kann viele Gründe haben aber der erste Verdacht liegt im Moment auf falsche Lagerung der Eier am Anfang.

Da dies die ersten beiden Küken aus unserer Zucht sind, sind wir nun am Überlegen, ob wir diese beiden überhaupt schlachten sollen oder nicht. Dies wird aber die Zeit mit sich bringen. Wenn es zwei Hühner werden, dann behalten wir sie vielleicht. Sollte jedoch ein Hahn dabei sein, dann muss dieser auf jeden Fall geschlachtet werden, da es dann doch zu laut werden würde und im Moment läuft es super mit den Nachbarn, so dass sich keiner weiter beschwert hat wegen dem Hahn.

Leider muss ich mir nun nochmal was überlegen, um die Schalldämmung im Hühnerstall besser zu machen, da schon Pappen von den Scheiben abgefallen sind.

Auf alle Fälle sind wir sehr Stolz auf unsere ersten beiden kleinen Küken, die wir aufziehen werden.

Da es ja eigentlich angedacht ist, das wir so unsere Fleischproduktion haben um Gesundes Fleisch zu bekommen statt dieses was mit Antibiotika gefüttert ist, haben wir reines Biofutter zur Aufzucht gewählt. Dies ist natürlich etwas teurer als anderes, aber so wissen wir natürlich was in unserem Essen ist und das ist ja sinn dieses Projektes. Das Biofutter, welches wir nun verwenden, findet ihr bei

Eierschachteln.de Logo

Solltet Ihr Fragen haben, dann schreibt uns doch einfach über das Kontaktformular an oder nutzt die Kommentare unter dem YouTube Video.

Seid auch das nächste mal wieder dabei, wenn wir weiter in die Welt des Selfmade Lebens gehen.

Abonniert unseren Kanal damit Ihr immer wisst wann wir was Neues hochgeladen haben.