Selfmadekanal

Selfmadekanal

Tag 18 des Brutvorganges

Schau dir hier mein aktuelles Video mit dem Thema Tag 18 des Brutvorganges an. Über eine positive Bewertung auf YouTube würde ich mich freuen.

Hat dir dieses Video gefallen? Dann lass mir doch gerne eine positive Bewertung und ein Abo auf Youtube da.

Schlupfgitter in den Brutautomaten gelegt

Nun ist Tag 18 erreicht und wir haben das Schlupfgitter in den Brutautomaten gelegt. Die Situation, dass die Eier nochmal außerhalb waren haben wir gleich genutzt um nochmal zu schieren. Die Entwicklung ist hervorragend und der Brutautomat leistet sehr gute Arbeit.

In den nächsten Tagen wird sich zeigen, wie viele Küken aus den 13 Eiern wirklich schlüpfen und auch überleben.

Aufzucht der Küken gewährleisten

Um die Aufzucht gewährleisten zu können, haben wir natürlich auch schon die Aufzuchtbox gebaut mit Wärmelampe, Tränke und Futterteller.

Das Umlegen der Eier auf das Schlupfgitter ist einfach und die Kipphorden haben sich leicht entfernen lassen. Wenn die Horden entnommen sind, sollte man schon die zweite Wanne mit Wasser füllen, da dies einfacher ist.

Sobald man die Eier wieder vorsichtig eingelegt hat wird die Temperatur des Brutautomaten auf 37,2° heruntergeregelt.

Das Schlüpfen der Küken steht bevor

Nun warten wir nochmal ab bis in den nächsten Tagen die Küken schlüpfen. Wir versuchen natürlich, ein Video vom Schlupf zu erstellen, können dies jedoch leider nicht versprechen, da wir schauen müssen, wie die Sicht ins Innere des Brutautomaten ist.

Brutautomaten findet Ihr hier*.

*  = Affiliate Link